19. März 2013

Technik Talk

Hi meine Lieben,

 

heute mal etwas anderes…ich habe mir eine Spiegelreflex zugelegt. Dies war schon seit Jahren mein Traum. Derzeit habe ich nicht allzuviel Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen und dachte vielleicht kann ja jmd von euch mir meine Frage beantworten.

Immer wenn ich Objekte, jetzt bspweise für meinen Blog fotografieren möchte und das etwas näher, fokusiert diese nicht richtig bzw. es entsteht ein verschwommenes Bild.

Stell ich etwas nicht richtig ein? oder was muss ich genau richtig einstellen? Hab bisschen was ausprobiert, aber irgendwie..

Ich habe die Nikon d5200..vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen teilen.

 

Lieben Dank

Eure Bee:***

Kommentare:

  1. Hey, probiers mal die makro-Einstellung. Die ist dafür da ganz nahe Fotos zu machen. Ich hab ne Nikon d5100, deshalb geh ich mal von aus, dass das bei dir ähnlich ist: am Rädchen müsstest du unter Anderem eine Blume haben. Dadrauf einstellen und fertig ist. Ansonsten ist die Bedienungsanleitung auch ganz einfach geschrieben- da kannst du mehr nachlesen. Und nicht zu nah rangehen, sondern mehr mit dem Objektiv arbeiten (den Fehler hab ich am Anfang die ganze Zeit gemacht). lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen Tipp...Ich hab denselber Fehler wie du gemacht:)) Näher dran gehen..Vielen lieben Dank..hat jetzt super funktioniert.:)
      LG
      :*

      Löschen
  2. Ich kaufe mir morgen auch eine :) Weiß aber immer noch nicht welche und ob ich damit zurecht komme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst es nicht bereuen Süsse:))
      Freu mich schon auf deine Bilder mit der neuen Kamera:))
      :**

      Löschen

Fragen, Anregungen oder einfach Feedback ?
Dann schreibt es in die Kommentare. Ich freue mich über jeden einzelnen.
Love, Peace and Make-up

Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ein Kopieren und Verwenden der Bilder jeglicher Art bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Inhabers der Webseite.