12. Juni 2012

Yummieee Yoghurt Suppe

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich mal ein leckeres Süppchen für euch.

Dies ist eine Yoghurt Suppe und ist meine absolute Lieblingssuppe schon immer gewesen. Dank einer sehr guten Freundin kann ich diese nun auch selbst machen;)) Sehr gut auch wenn man mal krank ist und sie kann auch Kalt verzehrt werden.

Sie ist sehr einfach und ich bin normalerweise kein liebhaber von Suppen, aber diese müsst ihr probieren..EINFACH NUR LECKKAAA :))

So viel dazu..

Das benötigt ihr für die Zubereitung:



  • 1 Eigelb
  • Joghurt (Menge je nachdem wieviel ihr wollt..)
  • getrocknete Minze
  • Thymian
  • 1 Glas Reis










Und so wirds gemacht:


Gewünschte Menge Joghurt in einen Topf geben und das Eigelb hinzufügen...Mit einem Schneebesen schön verrühren zu einer cremigen Masse...

Anschließend Wasser hinzufügen und auf die Kochstelle mittlere Hitze zum köcheln stellen.

Gewaschenen Reis hinzufügen und wichtig immmerr schön umrühren :) bis es kocht.

Getrockneter Thymian hinzufügen..ich würd sagen so einen gut gehäuften Teelöffel.

Köcheln lassen auf niedriger Stufe bis auch der Reis durch ist.


Und nun zur Minze...

Diese wird als "Topping" für die Suppe vorbereitet.

Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen gut gehäufter Teelöffel oder mehr wie ihr mögt ( ich lieeebbee Minze) hinzugeben und umrühren...

Dies dann abschliessend auf der Suppe verteilen und voilllaaa finish ist die Yoghurt Suppe. Diese kommt aus dem Türkischen

Soo Guten Appetit ihr Lieben....Hoffe es hat euch gefallen...

Wie steht ihr zu Suppen???:) Love or Hate?


:***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen, Anregungen oder einfach Feedback ?
Dann schreibt es in die Kommentare. Ich freue mich über jeden einzelnen.
Love, Peace and Make-up

Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ein Kopieren und Verwenden der Bilder jeglicher Art bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Inhabers der Webseite.